Neuigkeiten

Feuer und Flamme, Spanisch zu lernen

Möglichkeiten für Spanischkurse

Den einen oder anderen hat es möglicherweise im Spanischurlaub erwischt: Vielleicht war es eine Urlaubsbekanntschaft, die nur schwer zu verstehen war, oder das Land selbst, die Landschaft oder Küche in Kombination mit einer Urlaubsstimmung, die zu dem Entschluss geführt hat, nach Rückkehr aus dem Urlaub das Erlernen der spansichen Sprache in Angriff zu nehmen. Welche Optionen bieten sich nun in diesem Fall dem Lernwilligen an?

Nun, eine im wahrsten Sinne naheliegende Möglichkeit bestünde darin, eine Sprachschule in der näheren Umgebung aufzusuchen. Je nach Vorkenntnissen kann der Interessent unterschiedliche Kursnivaus wählen. Um die Sprache aber im nativen Umfeld zu erlenen, bietet es sich jedoch an, im Rahmen einer Sprachreise in sein Urlaubsland zurückzukehren. Diese Option ließe sich in die eigene Urlaubsplanung einfügen. Ob man sich selbst um eine Sprachschule vor Ort kümmert (die nicht dem deutschen Reiserecht unterliegt) oder über einen Sprachreiseveranstalter bucht, hängt von den eigenen Vorstellungen, der Bequemlichkeit und Risikoeinstellung ab. In beiden Fällen wird man den Kurs in der Regel in einer Sprachschule absolvieren (Alternative: Unterricht im Haus des Sprachlehrers) und mit Teilnehmern anderer Nationen zusammenkommen. Je nach Kursintensität (Standard-, Einzel-, Intensiv-) bleibt so noch genügend Zeit für ein gemeinsames Freizeitprogramm nach Kursende.

Anbieter, um eine Sprachschule in Spanien zu finden:
www.langwhich.com
www.sprachreisenvergleich.de

Quelle: Sprachreisen.info

zurück